Branchen & Firmen · Gewerbeverein · Handelsverein · Stammheim · HGV Stammheim · Einzelhandel · Gewerbe · Handelsverband · Handelsverband Baden Württemberg

Branchen des HGV Stammheim

Appich Gartenbau und Friedhofsgärtnerei

Möglingen

Horst Appich
Kleines Feldle 3
71696 Möglingen
Telefon: 07141/482025
Homepage:
Appich Gartenbau und Friedhofsgärtnerei Möglingen

Appich Gartenbau und Friedhofsgärtnerei

Firmengeschichte

Abbildung
1953 Gründung der Gärtnerei Appich durch Helmut Appich in Stuttgart. Die Tätigkeit richtete sich als Dienstleistungs-Unternehmen für Grabpflege und Grabbetreuung aus.
1965 wurde die Gärtnerei nach Möglingen ausgesiedelt.

1988 übernahm Horst Appich den Betrieb
1999 stieg Sebastian Appich als dritte Generation in den Betrieb ein und legte 2002 die Meisterprüfung ab.
2005 Übernahme des Blumenladens am Pragfriedhof durch Sohn Sebastian
2007 Zusammenführung des Blumenladens und der Gärtnerei in die Appich GbR, Inh. Horst und Sebastian Appich

Eigenproduktion

Auf einer Fläche von 1.5 ha, davon 5.000 qm Hochglas produzieren wir sämtliche Pflanzen für Frühjahr, Sommer und Herbst sowie verschiedene Arten von bodendeckendem Dauergrün.

Bis 1997 haben wir 3 mal wöchentlich den Großmarkt in Stuttgart beschickt. Seit der Rückgabe unserer Verkaufsstände beliefern wir Friedhofsgärtner im Umkreis von Stuttgart mit allen für die Jahreszeit erforderlichen Pflanzen für die Bepflanzung der Gräber.

Alle Pflanzen aus unserer Produktion können Sie auch als Jungpflanzen oder Halbfertigware von uns beziehen, vorausgesetzt Sie bestellen diese Pflanzen rechtzeitig.

Wir liefern direkt zum Friedhof, auch die Abholung ab Betrieb Möglingen ist möglich. Angeliefert wird auf CC-Wagen oder in Stapelkisten.