Bürgerverein Stgt.- Stammheim e.V.

Stuttgart · Stammheim

Dr. Anne Gabius
Freihofstrasse 20
70439 Stuttgart · Stammheim
Bürgerverein Stgt.- Stammheim e.V. Stuttgart · Stammheim

Bürgerverein Stgt.- Stammheim e.V.

Bürgerverein

Eine der tragenden Säulen eines Stadtteils sind die Vereine. Der Bürgerverein Stuttgart Stammheim e.V. will hierzu seinen Beitrag leisten. Heute entscheidet sich, wie wir morgen leben. Wer die Zukunft gestalten will, muss in der Gegenwart Verantwortung übernehmen. Wir nehmen diese Aufgabe und diesen Begriff sehr ernst, auch wenn es etwas aus der Mode gekommen sein mag, von Verantwortung zu sprechen.

Wir sind ein Verein engagierter Bürgerinnen und Bürger und verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Wir sind parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Unsere Ziele sind Maßnahmen, die dazu dienen, den Wohn- und Lebenswert in Stuttgart Stammheim zu erhalten, zu steigern, den Stadtteil zu verschönern sowie die Lebensqualität zu verbessern.

Durch unsere Bürgerbriefe und unsere Aktivitäten wollen wir Sie informieren und das Miteinander sowie das Kennenlernen fördern. Die Zukunft gehört uns allen. Wir müssen alle für sie sorgen in allem, was wir tun, im Großen und im Kleinen.

Durch die Veränderung der Medienlandschaft und die heute selbstverständlich angewendeten Kommunikations-technologien hat sich der Vorstand entschlossen unsere Aktivitäten online im Internet darzustellen. Diese neue Form der Information ändert aber nicht an unserem Engagement für die Bürgerinnen und Bürger im Stadtbezirk. Sie stellt aber eine erweiterte Informationsquelle für alle an unserer Arbeit interessierten Bewohner Stammheims, Stuttgarts und "den Rest der Welt" dar.

Wenn Sie unser Engagement für den Stadtbezirk Stammheim interessiert, würden wir uns über eine Reaktion und konstruktive Vorschläge freuen.