Wir über uns · HGV Stammheim · Gewerbeverein Stammheim · Handelsverein Stammheim · Stammheim · Stuttgart · Baden Württemberg

Wir über uns

Wir streben den Zusammenschluss aller Selbständigen (Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbetreibende sowie der freiberuflich Tätigen) zur Wahrnehmung und Durchsetzung der Interessen des selbständigen Mittelstandes auf örtlicher Ebene an.

• wir sehen uns als Vertreter des Stammheimer Gewerbes im Kontakt zu Schule und Einrichtungen der Kinder und Jugendpflege. Diese unterstützen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten.
  • wir werden mit der Stadtverwaltung Kontakt halten und dort die Anliegen der Selbständigen zu kommunalen Fragen rechtzeitig vortragen und vertreten.
  • Aufklärung der Mitglieder über die betreffenden Fragen der Stadtverwaltung.
  • durch Vortragsveranstaltungen in der Schloss-Scheuer den Mitgliedern eine berufliche und allgemeine Weiterbildung ermöglichen.
  • Veranstaltung einer Leistungsschau des Stammheimer Gewerbes als verkaufsoffenen Sonntag am 19.10.2014
  • unseren Stadtkern revitalisieren und das Einkaufen attraktiver machen.
  • Mitsprache in Fragen der Ortskernsanierung und beim Verkehrsstrukturplan.
  • Stärkung des selbständigen Mittelstandes durch die Zusammenarbeit mit dem Gesamtverbandes Bundes der Selbständigen und des Landesverbandes Baden-Württemberg
  • geldwerte Vorteile, durch unsere Rahmenabschlüsse (z.B. Gema)
  • oder einfach nur durch geselliges Beisammensein den Gemeinschaftsgeist pflegen.
  • veranstalten des Stammheimer Adventskalender.