HGV Stammheim Handels- und Gewerbeverein Stuttgart · Stammheim · Gewerbevereine · Stuttgart · Einzelhandelsverband · Baden Württemberg

HGV Stuttgart- Stammheim

ich freue mich, Sie auf unserer Homepage des Handels- und Gewerbeverein Bund der Selbstständigen Stuttgart-Stammheim e.V. (HGV) begrüßen zu können.

Hier einige unserer Aktivitäten:

Wir streben den Zusammenschluss aller Selbstständigen (Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbetreibende sowie der freiberuflich Tätigen) zur Wahrnehmung und Durchsetzung der Interessen des selbstständigen Mittelstandes auf örtlicher Ebene an.

• wir sehen uns als Vertreter des Stammheimer Gewerbes im Kontakt zu Schule und Einrichtungen der Kinder und Jugendpflege. Diese unterstützen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten.
  • wir werden mit der Stadtverwaltung Kontakt halten und dort die Anliegen der Selbstständigen zu kommunalen Fragen rechtzeitig vortragen und vertreten.
  • Aufklärung der Mitglieder über die betreffenden Fragen der Stadtverwaltung.
  • durch Vortragsveranstaltungen in der Schloss-Scheuer den Mitgliedern eine berufliche und allgemeine Weiterbildung ermöglichen.
  • Veranstaltung einer Leistungsschau des Stammheimer Gewerbes als verkaufsoffenen Sonntag am 23.9.2018
  • unseren Stadtkern revitalisieren und das Einkaufen attraktiver machen.
  • Mitsprache in Fragen der Ortskernsanierung und beim Verkehrsstrukturplan.
  • Stärkung des selbstständigen Mittelstandes durch die Zusammenarbeit mit dem Gesamtverbandes Bundes der Selbständigen und des Landesverbandes Baden-Württemberg
  • geldwerte Vorteile, durch unsere Rahmenabschlüsse (z.B. Gema)
  • oder einfach nur durch geselliges Beisammensein den Gemeinschaftsgeist pflegen.
  • veranstalten des Stammheimer Adventskalender.

Mit der Mitgliedschaft im HGV sind Sie automatisch auch Mitglied im Bund der Selbstständigen Baden Württemberg e.V. (BDS) und können alle Vorteile dieser Mitgliedschaft nutzen. Die Beiträge für die Mitglieder zahlt der HGV. Sie haben die Möglichkeit beim BDS Fragen zu allen Themen rund um Ihre Firma zu stellen. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.bds-bw.de.

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie mich am besten direkt an, Sie erreichen mich unter Tel.: 0711/8091-2000.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Axel Ueberschär