Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co. KG

Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co. KG Stuttgart · Stammheim

Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co. KG

Pflanzen-Kölle – ein Traditionsunternehmen

Seit 1818 „Gärtner aus Leidenschaft“

Pflanzen-Kölle ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das mittlerweile in der 6. Generation geleitet wird. Pflanzen-Kölle geht aus einer Ulmer Kunst- und Handelsgärtnerei hervor. Gegründet 1818 avancierte das Unternehmen schnell zum kaiserlich-königlichen Hoflieferanten. „Unsere Kunden sind unsere Gäste“ lautet das Motto bei Pflanzen-Kölle. Ein stets aktuelles Sortiment und knackig frische Ware sind eine Selbstverständlichkeit. Als Familienunternehmen mit einer fast 200-jährigen Tradition legt Pflanzen-Kölle größten Wert auf getestete Qualität.

Besonders die Pflanzen aus der eigenen Gärtnerei und Baumschule werden regelmäßig überprüft, ob sie den hohen Ansprüchen gerecht werden, damit dem Kunden eine lange Freude garantiert ist. Die Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co. KG betreibt deutschlandweit zwölf Gartencenter. Hinzu kommen eine eigene Gärtnerei und Baumschule. Im Jahr 2014 zählt das Unternehmen 1.550 Mitarbeiter, darunter 129 Auszubildende. 2009 gewann Pflanzen-Kölle den „Großen Preis des Mittelstandes“ für nachhaltige Personalpolitik in der Kategorie: Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen.

Stark in Auswahl und Qualität

Pflanzen-Kölle bietet alles für das Wohnen sowohl drinnen als auch draußen: Zimmer- und Hydrokulturpflanzen, Pflanzen für ein gesundes Raumklima, Balkonpflanzen sowie eine große Auswahl an Gartenpflanzen, Stauden, Samen und Blumenzwiebeln, Zoobedarf und Geschenken. Mit mehr als 40.000 Artikeln ist die Auswahl einzigartig. Fachabteilungen für Gartenbedarf ergänzen das Pflanzensortiment. Vor Weihnachten entdecken Sie in der Pflanzen-Kölle Garten-Erlebniswelt den stimmungsvollsten Weihnachtsmarkt. Die Kundenorientierung mit dem bestmöglichen Kundennutzen ist Pflanzen-Kölle sehr wichtig. Hierzu gehören der einmalige Einladeservice, Überwinterungsservice und der Bepflanzungsservice. Kompetente und freundliche Beratung der Kunden in allen Pflanzen-Kölle-Filialen ist oberstes Gebot der Pflanzen-Kölle-Firmenphilosophie. Wir stehen für höchste Pflanzenqualität und permanente Innovation, die wir in unsere emotionalen Warenpräsentationen einbinden.